Freitag, 27. August 2010

Blog-Einweihung

Erstmal herzlichen Dank an Marcel und Chrisi, die mich zum Titel meines Blogs inspiriert haben ;-)
© L., Marcel und M., Christine: In: Johannas Spanien-Buch. Graz: Harnisch 2010, S. 16f.

Also für alle, die es vielleicht nicht wissen noch eine kurze Erklärung zum Titel: Alcalá de Henares ist die Geburtstadt von Miguel de Cervantes, dem Autor von Don Quijote de la Mancha. In einer der vielen Episoden kämpft Don Quijote gegen Windmühlen, weil er sie in seinem durch übermäßigen Konsum von Rittergeschichten verursachten Wahn für Riesen hält.


Ein paar Leute haben mir schon geschrieben und gefragt, wies mir geht (danke übrigens, hab mich sehr über die Nachrichten gefreut :-). Also so viel hab ich ja in diesen ersten zwei Tagen noch nicht erlebt, aber hier mal eine kurze Zusammenfassung: Nach meiner Ankunft in Alcalá gestern Nacht hat mich mein Couchsurfing-Host abgeholt und momentan sitze ich grad in seiner sehr gemütlichen Wohnung, um der Mittagshitze zu entkommen. Vorhin hab ich mich mit meiner Erasmus-Tutorin und ihrem Freund in der Stadt getroffen und das Zentrum ein bisschen erkundet. Also was ich gesehen habe sieht mal sehr nett aus und vom ersten Eindruck her denke ich hier lässt sichs leben :-) Fotos folgen hoffentlich bald - heute hab ich mich eher mal drauf konzentriert, zu verstehen was die zwei da in einem Wahnsinnstempo an Infos abgespult haben und möglichst verständliche Antworten rauszubringen :-D


Fazit der ersten zwei Tage: sehr nette Leute, hübsches Stadtzentrum und viiiele neue spanische Ausdrücke.


2 Kommentare:

  1. ist Harnisch jetzt der 'Verleger' oder was? Hihi.
    Wo ist jetzt das Foto von dir neben Don Quijote und Sancho?

    AntwortenLöschen
  2. Genau :-D Also jetzt stress mich nicht so, ich bin ja erst seit kurzem da und hab meine Tage bis jetzt vor allem damit verbracht, von einer Wohnungsbesichtigung zur nächsten zu hetzen. Außerdem hast du mir dein tolles Foto noch immer nicht geschickt :-D Oder ich habs nicht bekommen...

    AntwortenLöschen